2020

 

08.08.2020

 

 

Wir waren mit unserem Rocky bei Dr. Kresken in Duisburg zur Zuchtuntersuchung und freuen riesig über die perfekten Ergebnisse zu Herz, Nieren, Hüften und Knien!

 

Nun hoffen wir, dass unsere Mädels bald rollig werden und Rocky anfängt sich für die Damenwelt zu interessieren :) 

 

 

13.03.2020

 

Nun hat auch unsere Olivia ein tolles Zuhause bei Liebhabern gefunden. Damit ist unsere Kittenstube fürs erste unbewohnt.

 

16.02.2020

 

 

Nur noch unser kleiner Wirbelwind Olivia ist auf der Suche nach neuen Dosenöffnern, der Rest unserer Christkinder hat bereits ein neues Zuhause gefunden.

 

Mit etwas Glück wird unsere Kittenstube aber im April wieder gefüllt. Rose und Nougat waren beide mit Nixon auf Hochzeitsreise und wir hoffen sehr, dass es dieses Mal endlich geklappt hat bei den beiden. 

 

 

07.02.2020

 

Es gibt endlich aktuelle Bilder unserer kleinen O´s mit 6 Wochen. Unsere Olivia ist noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. 

 

10.01.2020

 

 

Auf der Kittenseite sind aktuelle Bilder der O´s mit 17 Tagen zu finden. Die Zwerge entwickeln sich ganz ausgezeichnet und machen uns sehr viel Freude. 

 

 

05.01.2020

 

 

Heute gibt es aufgrund der hohen Nachfrage etwas früher die ersten Informationen zu unseren 8 Zwergen. Sie wachsen und gedeihen ganz toll und auch Mama Kira geht es sehr gut, inzwischen hat sie Unterstützung durch unsere Bonnie erhalten, die sich jetzt gemeinsam mit Kira rührend um die 8 Zwerge sorgt. 

 

Neben den ersten Informationen gibt es heute auch die ersten Schnappschüsse der Babys, am Tag der Bilder waren sie 6 Tage alt, aktuelle Bilder folgen in Kürze.

 

 

01.01.2020     

Wir wünschen all unseren Kitten-Eltern, Züchterkollegen, Freunden und Bekannten ein frohes, glückliches und vor allen Dingen gesundes neues Jahr 2020

2019

 

26.12.2019

 

 

Es war lange sehr still bei uns, doch nun ist einiges passiert: 

 

Nachdem wir nun wieder ein Jahr unfreiwillig ohne Babys waren und mehrere Rückschläge hinnehmen mussten, sei es, dass uns geplante Kater für eine Deckung kurzfristig nicht mehr zur Verfügung standen, Mädchen nicht aufgenommen haben oder wie Nougat eine Fehlgeburt hatten, ist das Glück nun endlich wieder auf unserer Seite. 

 

Unsere Kira hat uns am 24.12.2019 in einer unkomplizierten Geburt 8 wundervolle Christkinder ins Nest gelegt. Wir sind wahnsinnig stolz auf unser Mädchen und freuen uns sehr, die 8 Racker groß zu ziehen. 

 

Außerdem gibt es noch eine weitere große Neuigkeit für unsere Zucht. Nachdem wir nun 3 Jahre ohne eigenen Deckkater waren und am eigenen Leib erfahren haben, wie schwer es ist, einen passenden Deckkater zu finden, haben wir beschlossen, dass wir dringend einen neuen Buben brauchen. Nach über einem Jahr der Suche sind wir in Russland fündig geworden und absolut begeistert von unserem Nachwuchssternchen. Alles über unseren Rocky ist unter Boys zu finden. 

 

 

25.12.2019

 

Wir wünschen all unseren Kitteneltern, Züchterkollegen, Freunden und Bekannten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

11.08.2019

 

 

Leider mussten wir unsere Wurfankündigung wieder löschen, unsere Nougat war zwar tragend, hat aber etwa zur Mitte der Trächtigkeit eine Fehlgeburt gehabt. Somit müssen wir leider noch ein wenig länger auf ein belebtes Kittenzimmer warten. 

 

 

08.05.2019

 

Am 03.05.2019 waren wir mal wieder in Duisburg-Kaiserberg bei Dr. Kresken. Mit dabei waren Nougat und Kira, beide wurden mit besten Werten HCM negativ geschallt.

 

15.04.2019

 

 

Seit dem letzten Update ist wieder einige Zeit vergangen und es hat sich auch einiges getan bei uns:

 

Bonnie und Rose waren Anfang März nach unserer kleinen Zuchtpause letztes Jahr wieder bei Dr. Kresken zur Kontrolle, beide wurden HCM negativ mit allerbesten Werten geschallt. Auch die Nieren beider Mädels waren unauffällig. 

 

Unsere 3 N´chen sind inzwischen alle in ihr neues Zuhause umgezogen, daher war es auch an der Zeit, dass sie zu unseren Offspring umziehen. Wir wünschen den drei Mäusen ein langes, gesundes und glückliches Katzenleben und den neuen Besitzern viel Spaß und Freude an ihnen. 

 

Wir planen noch einiges in unserer Kittenstube dieses Jahr, näheres ist unter Plans zu finden. 

 

Auf der Seite unserer Jungs haben zwei schmucke Buben Einzug erhalten. Wir freuen uns sehr auf die Babys der beiden. 

 

Alle, die uns schon ein wenig länger oder regelmäßig verfolgen, werden bemerkt haben, dass auf unserer Seite 3 Tiere fehlen: 

 

Manchmal läuft es - wie im Leben - auch in der Zucht nicht immer so, wie man sich das vorgestellt hat. So hat sich auch bei uns einiges geändert. Yoland und Harper, die eigentlich unsere männliche Zukunft hätten sein sollen, sind in den letzten Tagen und Wochen in ihre jeweiligen neuen Zuhause gezogen. Leider waren beide auf ihre Art nicht mit unseren Gruppen kompatibel, der eine viel zu dominant und der andere das genaue Gegenteil, er hatte Angst vor jeder Katze der er begegnet ist. Beides ist für die Harmonie einer Gruppe tötlich, so dass wir uns zum Wohle aller von den beiden getrennt haben. Bereits jetzt sehen wir, dass es sowohl für unsere Gruppen als auch für die beiden Jungs die beste Entscheidung war. 

 

Noch viel schwerer ist uns die Entscheidung gefallen unsere Kimba abzugeben, aber auch sie hat deutlich gezeigt, dass ihr der Trubel in unserem Haus einfach zu groß ist und hatte zunehmend Probleme mit den anderen Mädchen, was so weit ging, dass Kimba zum Schluss unsauber wurde. Sie lebt nun mit Aurora aus unserem A-Wurf zusammen bei lieben Freunden und es geht ihr bestens, auch diese Entscheidung - so schwer sie uns gefallen ist - war absolut richtig, wenn wir sehen, wie gut es ihr nun wieder geht. 

 

13.01.2019

 

 

Bei dem schlechten Wetter haben wir den Tag heute für ein Fotoshooting genutzt. Es gibt aktuelle Bilder unserer N´chen. Auch Jack (Yoland House of Luck) und Kira (Curacao de Luxe) haben mir heute Model gestanden, ihre Bilder sind in den jeweiligen Alben zu finden. 

 

05.01.2019

 

Zunächst möchten wir unseren Kittenkäufern, Züchterkollegen und Interessenten ein frohes neus Jahr 2019 wünschen. 

 

Das neue Jahr beginngen wir mit der Vorstellung unserer bezaubernden Kitten von Bonnie und Benji. Weitere Informationen sind auf der Kittenseite zu finden. 

 

Auch unsere Pläne haben sich durch die Kastration von Tobi geändert. 

 

2018

 

27.11.2018

 

Wieder ist viel passiert seit der letzten Aktualisierung:

 

Die wichtigste Neuigkeit zuerst: Wir erwarten Mitte Dezember nach fast 2 Jahren Pause endlich wieder Babys!

 

Aber auch bei unserer Crew hat sich ein wenig verändert:

 

Tobi, der bei Andrea lebt, wurde kastriert und entsprechend von unserer Boys-Seite genommen.

 

Dafür haben unsere Mädels Zuwachs von einem umwerfenden blauen Träumchen bekommen. Alles über unser neues Familienmitglied unter Girls.

 

 

 

 

24.07.2018

 

 

Seit unserer letzten Aktualisierung ist viel Zeit vergangen und bei uns hat sich einiges getan. Unsere "private Veränderung" ist am 15.06.2018 geboren, was der Grund dafür ist, dass es sehr ruhig bei uns war und wir auh eine kleine Zuchtpause eingelegt haben. Ende des Jahres soll diese Pause aber ein Ende finden, sie fehlen uns schon, die kleinen Fellmonsterchen :) 

 

Trotzdem hat sich auch in unserer Zucht ein bisschen was getan:

 

Vor einigen Tagen hat unsere Crew ein neues Mitglied bekommen, mehr dazu bei unseren Katern. 

 

Wir hatten in der Zwischenzeit nun viel Zeit uns Gedanken über die nächsten Verpaarungen zu machen, diese werden in den nächsten Tagen auf der Planungsseite zu finden sein.

 

Von vielen unserer Coons gibt es auch mal wieder aktuelle Bilder in den jeweiligen Alben. 

 

 

 

03.01.2018

 

 

 

Wir wünschen all unseren Kittenkäufern, Freunden und lieben Kollegen ein frohes neues Jahr!

 

Das neue Jahr beginnt für uns mit einigen privaten Veränderungen die dazu führen, dass wir unsere Pläne nicht wie geplant im Frühjahr, sondern voraussichtlich erst im Herbst/Winter 2018 umsetzen werden.

 

Leider mussten wir auch für unsere Gruppe Entscheidungen treffen, daher

sucht unsere Kasjopaya ein neues Zuhause (mehr unter Abzugeben)

 

 

2017

 

01.09.2017

 

Eigentlich war es nicht geplant einen neuen Kater zu kaufen, aber als Waliano dann kastriert war, war die Vorstellung ohne eigenen Kater im Haus doch komisch. Nach langer Überlegung haben wir uns also doch entschieden einen Nachfolger für unseren Dicken zu suchen.

 

Nun ist er seit dem 05.08.2017 endlich bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt und in die Gruppe integriert. Alle mögen ihn, auch wenn er noch etwas ungestüm ist und den Großen zeitweise schon ziemlich auf die Nerven geht, aber sie werden ihm schon noch Manieren beibringen.

 

Bilder und alles weitere zu unserem Buben sind bei "Boys" zu finden.

 

 

27.07.2017

 

Nun hat auch unsere kleine Miss Marple ihr neues Zuhause gefunden und ist gestern ausgezogen. Somit ist unsere Kittenstube wieder unbewohnt und wird es auch für dieses Jahr bleiben. Bei lieben Freunden suchen aber noch Youngstars, Kastraten und Kitten ein Zuhause, bei Interesse sind diese auf unserer Kittenseite zu finden mit entsprechender Verlinkung.

 

 

05.07.2017

 

 

Es gibt endlich mal wieder aktuelle Bilder von meiner Miss Marple,

sie ist noch immer auf der Suche nach ihren neuen Dosis.

 

Auch einige von der restlichen Bande habe ich mal wieder für ein paar Schnappschüsse vor die Linse bekommen, leider nicht alle, Schmetterlinge fangen oder besser gesagt der Versuch dazu waren zu verführerisch :)
 

 

23.05.2017

 

Nun hat auch unser Lennox sein Traumzuhause gefunden.

 

17.05.2017

 

Inzwischen hat uns das erste Kitten bereits verlassen und in Kürze folgen die nächsten Auszügler und es wird wieder ruhiger bei uns. Der L- und M-Wurf ist nun auf die Offspring-Seite umgezogen.

 

Nach wie vor sind unser schöner Lennox und Schmusebacke Miss Marple

auf der Suche nach neuen Besitzern - sie sind auf der Kittenseite zu finden.

 

 

18.04.2017

 

 

Zwar war über Ostern nicht das beste Wetter und damit die Lichtverhältnisse nicht optimal, dennoch gibt es wieder neue Bilder der L´chen mit 12 Wochen und der M´chen mit knapp 9 Wochen.

 

Nächste Woche heißt es für uns und das erste L´chen schon Abschied nehmen, die Zeit verging wieder wahnsinnig schnell.

 

03.04.2017

 

 

Unsere Babys waren leider gestern sehr unkooperativ, es gibt so Tage, da ist es wahrlich einfacher einen Sack Flöhe zu hüten als diese Fellmonsterchen dazu zu bewegen halbwegs nett in die Kamera zu schauen oder sich wenigstens kurz mal irgendwo hinzusetzen. Gestern war mal wieder so ein Tag, nur bunte Knete hatten sie im Kopf die 9 Wusel. Daher ist die Fotoausbeute diese Woche leider sehr gering ausgefallen.

 

 

 

27.03.2017

 

 

 

Da wir am letzten Wochenende auf Ausstellung waren, gibt es erst heute aktuelle Bilder unserer Zwerge, in den zwei Wochen seit den letzten Bildern ist eine Menge passiert wie ich finde, aber schauen Sie selbst unter Kitten.

 

Wir waren mit Kasjopaya und Just A Rose auf der Internationalen WCF-Ausstellung unseres Vereins. Beide Mädels haben sich in der offenen Klasse super geschlagen und dürfen sich nun beide Internationaler Champion nennen. Die einzelnen Ergebnisse finden Sie auf den Seiten der Mädels.

 

 

12.03.2017

Unsere Homepage wurde modernisiert. In den nächsten Wochen werden noch einige Ergänzungen folgen, aber im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Leider ist unser altes Gästebuch nicht mehr verfügbar, wir würden uns daher über Zahlreiche neue Einträge in unser Gästebuch freuen!

 

Natürlich gibt es auch diese Woche aktuelle Bilder unserer L und M Babys.