UCC JWW´2016

Nova Scotias Antobo of Goodclaw´s

(2 Jahre)

Geburtsdatum: 16.03.2016
Farbe: cream silver shaded white

Vater: Worldchampion Murphy von Burgfrieden
Mutter: Elenore of Goodclaw´s


 

Gesundheit

CM-Gentest n/hcm - Heterozygot
SMA-Gentest n/n - Negativ
PKdef-Gentest n/n - Negativ
Blutgruppe A
HCM-/Herz-Schall Negativ - 16.03.2017 (Dr. Kresken)
PKD-/Nieren-Schall Negativ - 16.03.2017 (Dr. Kresken)
Patellaluxation (PL) Links - Grad 0      Rechts - Grad 0
Hüftdysplasie (HD) Links - normal     Rechts - normal

Bilder



Schon bald nachdem wir die erste Verpaarung von Murphy und Elenore 2014 gemacht hatten und sahen, wie gut sich die Kitten entwickelten, war Steffi und mir klar, wir wollen diese Verpaarung wiederholen um uns gemeinsam einen Kater daraus zu behalten. Als es nun 1 1/2 Jahre später soweit war, wurden auch unsere Wünsche erhört und es fiel wieder ein shaded-Katerchen mit dem gigantischen Silber seiner Eltern. Nur war auch klar, dass er wegen der doch immensen weiblichen Verwandtschaft, die bei uns "rumspringt" nicht bei uns leben könnte. Auch bei Steffi war eigentlich keine Option, da sie bereits mehr als einen Potenten Kater hatte, so dass wir da auch nichts riskieren wollten. So kam unsere liebe Freundin Andrea ins Spiel, sie wünschte sich schon lange tolles Silber in der Zucht und da ihr Bube in nicht allzu ferner Zukunft seine Rente antreten soll, bot es sich einfach an. Inzwischen sind Murphy und auch Elenore kastriert, so dass er die Nachfolge der beiden, vor allem aber die Nachfolge von Murphy sicherstellen soll.

Sein Charakter ist absolut klasse, ein Schmuser vor dem Herrn, aus der Ruhe bringt ihn so schnell nichts aber - typisch rot - Pfeffer hat er trotzdem im Pöppes. Auch der Typ ist schon sehr vielversprechend, er ist bereits jetzt schön breit und muskulös gebaut, hat ein tolles Profil, schöne große bepinselte Ohren, die genau an der Richtigen Stelle sitzen. Da wir wissen, dass diese Linie verhältnismäßig lange in der Entwicklung braucht, sind wir sehr gespannt, wie es weitergehen wird.

Der eine oder andere wundert sich vielleicht über den "komischen Namen". Tobi ist in Co-Owner-Schaft der Catterys "Nova Scotia´s" "Antobo´s" und "of Goodclaw´s", so entstand dann auch der Name. Tobi steht also allen drei Catterys für Deckungen zur Verfügung, allerdings lebt er ausschließlich in Bochum bei Andrea und den Antobo´s.

 

 

Ausstellungserfolge

Datum Verein/Ort Punkte Preise Titel
13.08.2016 UCC in Solingen 2 x CACK

nom. Best in Show

Best in Show

UCC JWW´2016